Mittwoch, 15. Mai 2013

Sauerampfer Köstlichkeiten

Jetzt blüht er wieder auf den Wiesen und verrät uns, wo er steckt.Noch jung wächst er wie eine Rosette am Boden und man muss schon seinen Standort wissen, um ihn zu finden.






Seit 2 Jahren habe ich ein Lieblingsrezept mit Sauerampfer, welches ich Euch heute verraten werde :

 

Sauerampfer-Fisch aus dem Ofen


100ml Weißwein
100ml Rahm/Sahne
1 EL Maisstärke (Maizena)                    alles in einer Schüssel zu einer Sauce mischen
1 EL Gemüsebrühepulver
1 Knoblauchzehe, gepresst

1 EL Butter                                         ofenfeste Form damit ausstreichen
2 Handvoll Sauerampferblätter          auf dem Boden der Form verteilen
            gehackt

500g Fischfilet
1 Prise Kräutermeersalz                     den Fisch salzen und auf den Sauerampfer legen
2 Handvoll Sauerampferblätter,            darüber streuen, die Sauce nochmals umrühren und
            gehackt                                  über den Fisch verteilen, bei 220 Grad 15 Minuten
                                                            backen, dazu passen Salzkartoffeln



 Ich liebe dieses Rezept, es ist schnell gemacht und schmeckt köstlich, probiert es aus !

Habt nen schönen Frühlingstag, Eure Gesa

Keine Kommentare:

Kommentar posten