Sonntag, 1. April 2012

Neun-Kräuter-Suppe

" Wer an Gründonnerstag Brennnesseln isst, habe das ganze Jahr Geld im Portemonnaie..........."

deshalb gibt es bei mir an Gründonnerstag immer eine Suppe aus den ersten 9 Frühlingskräutern, die um mein Haus herum wachsen und sie schmeckt köstlich !!!!!!!!!!!!!!!!


wollt ihr mehr dazu wissen ? hier ein schöner link :


http://phytorama.ch/pdf/Phytorama_Fruehling06.pdf

Wohl bekomms !

Kommentare:

  1. Liebe Gesa

    Darf ich diesen Beitrag bei mir verlinken???

    Ein wunderbares Rezept mit dieser Symbolik!!!

    ggglg simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,

    ja gerne, ich freue mich, wenn "alter Aberglaube" wieder Beachtung findet.............!

    GLG Gesa

    AntwortenLöschen
  3. Warum lese ich das erst jetzt ? Den Spruch kannte ich noch nicht.
    Und Deine Suppe sieht sooo appetitlich und lecker aus, ich glaube, dafür braucht es nicht den Gründonnerstag, die kann man jetzt noch öfter kochen
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen