Freitag, 13. April 2012

Löwenzahnkostbarkeiten



jetzt blüht er wieder, bei uns zwar noch etwas spärlich, aber bei Iris konnte ich am Dienstag schon ganz viele entdecken und sammeln.

Kennt ihr Löwenzahnkapern ?
Eine Delikatesse, probiert es mal aus, hier das Rezept :

2 Handvoll Knospen waschen, trocknen und über Nacht in Salz einlegen, danach abspülen, trocken tupfen und zusammen mit Pfefferkörnern, Estragon und Thymian in Balsamico Essig aufkochen und noch heiß in Gläser füllen, dann ca. 2 Wochen lang "reifen" lassen, schmeckt köstlich zu Käse, auf Pizza oder eben überall wo Kapern dazu passen ! Lasst's Euch schmecken und genießt den Frühling !

Liebe Grüße Gesa

P.S. Das Rezept stammt von der Rückseite der Karte. Das ganze Set könnt ihr hier anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen