Mittwoch, 20. Juni 2012

In Rosen baden.....


könnt ihr heute bei mir. Ich hab mal ein paar Fotos von den Produkten geschossen, welche wir zum Teil am Samstag im Rosenkurs produziert haben, ein anderer Teil entstand schon im Vorfeld während meiner Vorbereitungen. Ich habe in Rosen geschwelgt und stimme ein in das Hohelied der Rose: Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose..................(Gertrude Stein).

Badekonfekt mit dem feinen Duft der Mairose


ein Liebes- Kräuter- Kissen, gefüllt ausschließlich mit getrockneten Rosenblüten 

j'aime deux choses
toi et la rose,
la rose pour un jour,
mais toi pour toujours. 

Rosenlikör mit kandierten Rosenblütenblättern


Meine beiden Favoriten : Indisches Rosengewürz und Rosengelee, sooo lecker !


und hier könnt ihr (fast) alles auf einem Bild sehen : Rosenwasser (nehm ich zum Cremerühren), Rosenblütensirup, Rosenblütensalz- und -zucker, indisches Rosengewürz und Rosengelee, Rosenessig, Rosenpfeffer und last but not least ein Rosenlikör.

Ein Fest und Gaumenschmaus ! 

Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein !

herzliche Grüße

Gesa



Kommentare:

  1. Bin gerade über http://rosa-r.blogspot.de/ bei dir gelandet.
    Was für ein schöner Blog!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, freut mich, dass er dir gefällt !

      GLG Gesa

      Löschen
  2. Hallo Gesa,
    im ersten Moment dachte ich, Dein Badekonfekt wäre wirklich was zum Reinbeißen. Tolles hast Du gezaubert aus den Rosenblättern, echt wunderschön !!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, da bist du nicht die erste !!!
      Ich hatte neuliche bei einer Muttertags-Wildkräuterwanderung welche dabie als kleines Geschenk zum Abschluss : alle dachten, es wär was süßes zum Reinbeissen, sogar im Original ;-))))
      normalerweise könnte man es auch essen, die Rohstoffe sind allesamt natürlichen Ursprungs, ich weiß nur nicht, ob der kulinarische Genuss so groß wäre ;-)))

      Ich wünsche dir auch ein tolles WE

      Gesa

      Löschen