Dienstag, 12. Juni 2012

Jetzt blühen sie wieder allerorten

........nur nicht bei mir, schniff !

Dieser Winter war einfach zu kalt, alle meine Rosen sind erfroren. Zum Glück treiben sie wieder aus, dann kann ich mich wenigstens nächstes Jahr wieder an meinen Rosen erfreuen, so wie hier :


   Am Samstag lade ich ein zur "Audienz bei einer Königin"..........wir werden sehr viel Wissenswertes über die Rose im Mittelalter hören (sie wurde damals bei über 40 verschienenen Erkrankungen erwähnt), ihre Legenden, ihre Heilwirkung und Anwendung in Medizin und Aromatherapie der heutigen Zeit. Wir werden verschiedene kulinarische Leckerbissen aus ihr zubereiten und zum krönenden Abschluss eine herrliche duftende Rosencreme (fürs Gesicht) herstellen. Dieses Jahr leider ! nicht aus meinen Rosen, aber eine Freundin "schenkt" mir ihre, Danke liebe Gabi !!!!!!!

Genießt den Regen, denn dann kann am WE die Sonne wieder scheinen !


Lieben Gruß Gesa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen